Fotos (c) P. Pugganig - Als Nik P. (Nikolaus Presnik) kürzlich gebeten wurde, die MITTELSCHULE FRIESACH Hemmaland zu besuchen, hat er gerne zugesagt: „Mit dem Direktor Harald Klogger habe ich als Bub gemeinsam die Schulbank gedrückt und mir hat der Grund seines Anliegens gut gefallen“, sagt der sympathische Musiker.
Den Schülerinnen und Schülern wurde an dem Beispiel des Sängers eindrucksvoll vermittelt, dass man seine Träume verwirklichen kann, auch wenn man aus einfachen Verhältnissen kommt.
Als Überraschungsgast angekündigt stieß der gebürtige Friesacher Schlagerstar auf restlos begeisterte Buben und Mädchen, denen er geduldig Frage und Antwort stand: „Ganz egal was es auch ist, wer ein Ziel hat, soll früh genug versuchen, es zu erreichen“, gab Nik P. den jungen Menschen mit auf den Weg.
Natürlich nahm er auch die Gitarre in die Hand und sang einige seiner bekanntesten Hits. Das junge, durchwegs textsichere Publikum sowie der gesamte Lehrkörper genoss sichtlich die gemeinsamen Zeit mit dem erfolgreichen Interpreten, der seinen Weg anschließend bereits zum nächsten Termin fortsetzte. Besonderer Dank gilt auch Nik’s Gattin und Managerin Karin Presnik für die Koordination des Besuchstermins.















